Raspberry Pi 4 jetzt NEU mit 8GB RAM

Letztes Jahr wurde der neue Raspberry Pi 4 vorgestellt. Der kleine Alleskönner kommt auch wirklich gut bei allen an, und wurde Millionenfach verkauft. Jetzt hat dieser auch nochmal ein Update bekommen.

Raspberry Pi 4 8GB

Den Raspberry Pi 4 gibt es nach den Modellen mit 2GB und 4 GB jetzt auch mit 8GB. Der Preis für die neue 8GB Variante wurde bei 75 US-Dollar angesetzt. 1 GB Variante fällt mit dem neuen Modell auch aus dem Sortiment.

Eigentlich sollte der Raspberry Pi 4 mit 8 GB bereits schon länger erhältlich sein, jedoch musst auch die Raspberry Pi Foundation mit Corona-Lieferschwierigkeiten kämpfen.

Raspbian 64-Bit

Damit man die 8GB des neuen Raspberry Pi 4 auch wikrlich nutzen kann, wird auch schon fleißig an einer 64-Bit Raspbian Version gearbeitet. Die aktuelle 32-Bit Version kann lediglich nur ca. 3 GB RAM adressieren.

Die Raspbian 64-Bit Variante befindet sich auch schon in der Beta Phase. In der Zwischenzeit soll man hier einfach auf eine andere Distribution wie zum Beispiel Ubuntu ausweichen.

Den Raspberry Pi mit 8 GB könnt ihr akutell schon bei Reichelt kaufen.

Raspberry Pi 4 8GB bei Reichelt

Schreibe einen Kommentar