Neuer Hoster für digitalewelt.at

In diesem Beitrag werde ich euch einen kleinen Einblick in das Hosting Problem meines aktuellen Anbieters geben.

Meine Seite digitalewelt.at hat als kleines Freizeitprojekt begonnen. Umso mehr freut es mich, dass die Seite und meine Beiträge so gut bei euch ankommen. Gerade deshalb ist es mir auch sehr wichtig, dass meine Seite stabil läuft und immer gut erreichbar ist.

Mein aktueller Hoster

Da ich damals meinen Hoster eher nach dem Preis und nicht der Funktionalität ausgewählt habe, stoße ich jetzt immer öfter an die Grenzen meines aktuellen Hosting-Pakets. Versteht mich hier nicht falsch. Mein aktueller Hoster (world4you*) ist wirklich ein Top Hoster und auch das ganze Backend ist wirklich sehr einfach und übersichtlich gestaltet.

Wenn ihr auch mit dem Gedanken spielt einen Blog zu starten, dann kann ich euch World4You* mit gutem Gewissen empfehlen. Jedoch macht es bei einem reinen WordPress Blog mit vielen Aufrufen, oder auch wenn ihr viele Plugins verwenden wollt, einfach Sinn sich einen Hoster zu suchen der sich rein auf das Hosten von WordPress Blogs spezialisiert hat.

Mein neuer WordPress Hoster

Nach langer recherche bin ich dabei auf Raidboxes* gestoßen. Raidboxes ist ein deutscher Hoster der sich rein auf das WordPress-Hosting spezialisiert hat.

Vorteile von Raidboxes*:

  • Deutscher Support per Chat oder Telefon
  • Übersichtliches Dashboard
  • Domain auch direkt bei Raidboxes möglich
  • Top Ladezeiten deiner Webseite
  • Installation von WordPress mit einem KLICK
  • Automatische Backup deiner Seite
  • Testumgebung in der du an deiner Seite basteln kannst
  • Umzugservice deiner Seite von einem anderen Hoster
  • Verwalten deiner Themes und Plugins direkt im Dashboard
  • Automatische Aktualisierung deiner Plugins und Themes (optional)
  • und vieles mehr…

Natürlich hat so ein Service auch etwas höher Preise*. Jedoch sind diese im Verhältnis zu den Vorteilen auch gerechtfertigt.

Hosting-Preise bei Raidboxes*

Wie geht es weiter?

Ich werde die nächsten Wochen meine Seite Schritt für Schritt umziehen. Auf diesem Weg möchte ich euch natürlich mitnehmen. Daher könnt ihr auch gerne Fragen oder eure Meinungen unten in die Kommentare schreiben.

Im nächsten Artikel werden wir uns einmal ansehen wie einfach die Einrichtung eines WordPress-Blogs bei Raidboxes* ist.

Solltet ihr Fragen zu meinem Blog oder auch allgemein zu meiner Ausrüstung etc. haben, schreibt mir auch das gerne unten in die Kommentare.

Ein Gedanke zu „Neuer Hoster für digitalewelt.at“

Schreibe einen Kommentar